© Alle Rechte beim EZV Steinbach
Wildbachfest- & Ziegentreffen
Jedes Jahr findet am EZV Gelände in Steinbach das Wildbach- & Ziegentreffen statt. Das Wildbachfest ist sonnabends und das Ziegentreffen jeweils sonntags. Die Vorbereitungen laufen das ganze Jahr. Immerhin wird nicht nur die Anfahrt der Ziegen mit den Ziegenhirten im offenen Wagen der Preßnitztalbahn, Wahl der schönsten Ziege und das Ziegenrennen geboten, sondern das Programm jedes Jahr mit neuen Highlights versehen. So gab es z.B. in einem Jahr einen historischen Umzug mit Ziegen, ein anderes Jahr wurde ein großes Theaterstück einstudiert, oder ein Ritter kam auf einem Pferde daher. Langweilig wird es nie. Für Speis und Drank ist immer bestens gesorgt. Selbst an Eis aus Ziegenmilch wird gedacht.
Ziegenstein an der Kreuzung
Ziegenhirten nach dem Theaterstück
Wir freuen uns auf Ihren Besuch 2023!
(erstes Augustwochenende)
EZV Steinbach
Drham is`drham
© Alle Rechte liegen beim EZV Steinbach
Wildbachfest- & Ziegentreffen
Jedes Jahr findet am EZV Gelände in Steinbach das Wildbach- & Ziegentreffen statt. Das Wildbachfest ist sonnabends und das Ziegentreffen jeweils sonntags. Die Vorbereitungen laufen das ganze Jahr. Immerhin wird nicht nur die Anfahrt der Ziegen mit den Ziegen- hirten im offenen Wagen der Preßnitztalbahn, Wahl der schönsten Ziege und das Ziegenrennen geboten, sondern das Programm jedes Jahr mit neuen Highlights versehen. So gab es z.B. in einem Jahr einen historischen Umzug mit Ziegen, ein anderes Jahr wurde ein großes Theaterstück einstudiert, oder ein Ritter kam auf einem Pferde daher. Langweilig wird es nie. Für Speis und Drank ist immer bestens gesorgt. Selbst an Eis aus Ziegenmilch wird gedacht.
Ziegenstein an der Kreuzung
Ziegenhirten nach dem Theaterstück
Wir freuen uns auf Ihren Besuch 2023!
(erstes Augustwochenende)